Referenzen
Brunos Finest Food 

Bistro und Feinkost / Fulda
Ein Bistro mit Feinkostverkauf in einem Concept Store. Ein spannendes Projekt mit außergewöhnliche Materialien. Die mit Echtstein furnierte Theke bildet in Verbindung  mit petrolfarbenen Verkaufsregalen das Zentrum des Lieblings Concept Store in Fulda. Die Sitzplätze werden von zwei Stützen gefasst, die mit Holz-Mosaiken aus alten Weinfässern verkleidet sind, darüber verbreitet das gedengelte Kupferblech atmosphärische Wärme. Sämtliche Einrichtungsgegenstände, Tische und Tischgestelle sowie die mit Veloursstoff bezogenen  Polsterbänke sind Anfertigungen aus unserem Haus. Der Entwurf stammt von unserem Innenarchitekturteam. 

Merican - Reisecenter

Reisebüro / Fulda
Ein Reisebüro ein bißchen wie Urlaub. Wir fertigten für das Reisebüro in Fulda die hochwertigen Beratungsplätze. Die dunkelbraun lackierten Schreibtische erhielten einem Sichtschutz aus bronziertem Aluminium und eingefrästen Schreibtischeinlagen aus Möbellinoleum. Die integrierten Tischleuchten sind ebenfalls eine Spezialanfertigung. 

System H

Entwicklung Regalsystem 
Wir entwickelten mit unseren Designteam das Regalsystem H, welches wir in zwei Tiefen und in zahlreichen Höhen herstellen. Es lässt sich beliebig zu einer kompletten Regalwand addieren. Die geschloßenen Einsatzelemente und offenen Einschübe können beliebig angeordnet und lackiert werden. Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Suite A

Private Suite / Rhön
Ein außergewöhnliches Projekt. Der Anspruchsvolle Innenausbau stammt komplett aus unseren Händen. Wir fertigten für den Bauherren Einbauschränke, Badmöbel, Wandverkleidungen, Bett,TV Möbel, Ankleidebereich. Hochglanzlackierte Flächen stehen im Kontrast zu der Wandverkleidung aus geprägtem Eichenfurnier. Hinter dem Bett mit seinem raumhohen Rückenpolster, versteckt sich der Ankleidebereich. Vor dem Bett befindet sich das TV Möbel mit elektrisch ausfahr- und 180 Grad schwenkbarem TV Gerät. 

Praxis Jan Winner

Zahnarztpraxis / Fulda
Innenausbau einer Praxis für Zahnheilkunde in Fulda  Der Tresen mit goldfarbenen Metallapplikationen und weiß lackierter Front empfängt die Patienten. Ein zentrale Schrank  aus Massivholz strukturiert den Raum. Es ist von allen Seiten nutzbar, schafft notwendigen Stauraum und dient gleichzeitig zur Abschirmung der Behandlungsräume. Die gesamte Planung und die Realisierung des Innenausbaus lag in unseren Händen.

Schmitts Delikatessen

Feinkostgeschäft / Fulda
Frau Schmitt hat uns mit dem Ladenbau ihres einzigartigen Geschäfts in Fulda betraut. Im Kontrast zu dem denkmalgeschützten Innenraum wurde der Ladenbau komplett in schwarz ausgeführt.  Ein wirklich schönes Ladenlokal mit einem einzigartigen Charme.

Wohnung D

Private Einrichtung / Flieden
Der Kunde wünschte sich eine Küchenzeile, die sich harmonisch in den Wohnbereich einfügt. Anthrazitfarbene Fronten in Kombination mit hellgrauen Naturstein und einer betont strengen Linienführung erfüllen diese Anforderung. Dazu verstecken sich der Backofen und alle anderen Geräte hinter den Schrankfronten. Die Dunstesse verschwindet ebenfalls hinter einer Blende, die außerdem noch mit einer Lichtleiste ausgestattet wurde und so die Arbeitsfläche ausleuchtet.  Diese Details lassen den Bestimmungszweck optisch in den Hintergrund treten und bieten trotzdem alle Funktionen einer modernen Küche. Für den gleichen Raum fertigten wir noch ein ungewöhnliches Lowboard aus Stein und Lackfronten mir einer Feuerstelle. 

Metzgerei Robert Müller

Einrichtung Ladengeschäft / Wetzlar
Aus massiver Eiche wurde ein authentischer, hochwertiger Ladenbau. Wir fertigten die Wand und Thekenverkleidung sowie die gepolsterten Bänke und Tische.

Hotel - Restaurant Taufstein

Gastraum / Kalbach
In Kalbach Sparhof, in der Nähe von Fulda, haben wir für die Inhaberfamilie Aland einen neuen Gastraum einrichten dürfen. Nach den Entwürfen unseres angeschloßenen Innarchitekturbüros, wurden Wandverkleidungen, Bänke und Tische sowie Thekenverkleidungen von uns umgesetzt. Massive Eiche in Kombination mit bronziertem Metall, handgedrechselte Tischfüße und liebevolle Details, geben der Neugestaltung des Gastraums ein unverwechselbares Gesicht.

Hotel - Restaurant Taufstein

SPA und Wellnessbereich / Kalbach
In dem neugestalteten Wellnessbereich übernahmen wir die Fertigung der gesamten Möblierung. Die Handtuchregale, Umkleideschränke, Frisierplätze etc. wurden von uns vornehmlich in massiver Eiche umgesetzt. Ein dekoratives Highlight sind die 'Taufsteinblüten', die sich in Einfräsungen auf Schrankfronten und in Form von „Seerosen“ über dem kleinen Indoorpool an der Decke wiederfinden. Ebenso haben wir die großen, mit speziellem Kunstleder bezogenen Liegekojen im Ruhebereich gefertigt. 

Hotel - Restaurant  Taufstein

Hotelzimmer / Kalbach
Nach dem neu umgebauten SPA- und Wellnessbereich wurden auch einige Hotelzimmer in moderne Gästezimmer umgewandelt. Nichts ist von der Stange. Das Bett mit den hohen Polstern als Betthaupt, der Schreibplatz mit dem Kofferbord sowie die Schrankanlage wurden individuell für den Gasthof von uns angefertigt. Die handgefertigten Tischleuchten mit den Drechselfüßen sind fest mit den Möbeln verbunden und runden die detailverliebte Gestaltung ab.

Raum + Inhalt

Büroeinrichtung / Flieden
Unsere Erweiterung für das  Innenarchitekturstudio. Einbauten in lackierten Fronten im Zusammenspiel mit einem Schrankelement in massivem Tulpenholz schaffen eine moderne, kreative Armosphäre.

Everybodys Darlings

Entwicklung Kleinmöbelserie 
Das Team unseres Innenarchitekturbüros, entwickelte eine kleine exklusive Möbelserie aus ungewöhnlichen Materialien und stellte diese 2010 im Rahmen der Möbelmesse in Köln vor.

Bondi

Eiscafé / Fulda
Das Bondi Eiscafé in Fulda besticht durch seine klare, fast skandinavische, Gestaltung. Wir fertigten die hohen Polsterbänke, Thekenverkleidungen und die beweglichen Lamellen aus massiver Fichte.

Wohnung K

Privater Ausbau / Rhön
Aus einer dunklen, engen 70er-Jahre-Wohnung werden moderne Räume. Eine weiß lackierte Wandverkleidung verbindet Flur, Ess- und Wohnzimmer. So entsteht Helligkeit und Stauraum. Für behagliche Wärme im Ess- und Wohnbereich sorgt eine ein eingebauter Bioethanolkamin. Ebenso wurde das Schlafzimmer dem neuen Ambiente angepasst und mit angefertigten Maßmöbeln eingerichtet. Sanfte Farben, indirektes Licht und klare Strukturen verbreiten dort eine angenehme Stimmung. Der kleine Raum wirkt großzügig und edel.

Wohnung R

Einrichtung einen Neubaus / Flieden

Der komplette Innenausbau eines Einfamilienhauses wurde von uns umgesetzt. Fenster, Türen, Dielenböden und Treppen, Küchen- und Badmöbel: Alles aus einer Hand. Die Gestaltung ist geprägt durch Eiche in harmonischen Schattierungen und kombiniert mit Weiß. Viele Möbel sind in Wandnischen eingebaut - Design und Funktionalität exzellent vereint.

 
Bad G

Privates Badezimmer / Flieden
Zeitlos, klassisch und hochwertig. Badmöbel aus furniertem Nussbaum in Kombination mit verchromten Stahleinlagen schaffen im Zusammenspiel mit Naturstein und bedruckten Gläsern eine edle und einmalige Wellnessoase auf nur 7 qm. Wir betreuten den gesamten Umbau von der Planung bis zur Ausführung und Koordinierung aller anfallenden Arbeiten.